25.01.2024

Fahrzeugkonvoi von Hilpoltstein nach Bayreuth

Protestaktion am 27. Januar

Am 27. Januar2024 findet in Form eines sich fortbewegenden Fahrzeugkonvois zwischen Hiltpoltstein und dem Volksfestplatz in Bayreuth eine Protestaktion der Handwerker, Transportunternehmer und Bauern statt. Die Fahrzeugkolonne soll rund 150 Fahrzeuge umfassen. Die Fahrzeuge sammeln sich ab etwa 6:30 Uhr in der Schossaritzer Straße in Hiltpoltstein und fahren planmäßig um etwa 7:30 Uhr auf die B2 in Richtung Bayreuth auf. Der Konvoi wird den südlichen Landkreis Bayreuth über die B2 durchqueren und schließlich im Stadtbereich Bayreuth über die Nürnberger Straße, den Hohenzollernring, die Königsallee und die Friedrich-Ebert-Straße den Volksfestplatz ansteuern, um sich einer weiteren Demonstration im Stadtbereich Bayreuth anzuschließen. Die Kolonne wird zur Absicherung des Verkehrs durch die örtlichen Polizeidienststellen begleitet und geführt werden. Mit Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B2 und insbesondere in den innerörtlichen Bereichen ist zu rechnen. Die Bürger werden gebeten, im Sinne der Aufrechterhaltung der Sicherheit und Ordnung im Verkehr und zur Vermeidung von Unfällen den Anweisungen der begleitenden Polizeistreifen Folge zu leisten.