30.01.2024

Protestkundgebungen am Mittwoch

Autobahnauffahrten der A 9 im Landkreis Bayreuth betroffen

Das Landratsamt Bayreuth teilt mit, dass für den morgigen Mittwoch, 31. Januar 2024, Kundgebungen im Bereich der Autobahnauffahrten Gefrees, Trockau, Pegnitz, Weidensees und Plech angezeigt wurden. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr sind Blockaden der Autobahnauffahrten in Weidensees, sowie in Trockau in Richtung Bayreuth für den Verkehr kommend aus Richtung Leups und Lindenhardt sowie an der Auffahrt Plech in Richtung Nürnberg für den Verkehr aus Richtung Ottenhof kommend geplant.
Nach Angaben des Veranstalters sollen jeweils kurze Zeitfenster geschaffen werden, in welchen die sich stauenden Fahrzeuge auf die Autobahn auffahren können. Für Rettungsfahrzeuge, Feuerwehr etc. ist die Auffahrt jederzeit möglich. Die Polizei wird die Blockadeaktionen vor Ort begleiten.