15.08.2023

Sommer-Galerie im Landratsamt

Aktions-Donnerstag mit Jana Schwarz

In dieser Woche kommt Jana Schwarz zum Aktions-Donnerstag im Rahmen der Sommer-Galerie im Landratsamt am 17. August von 14 bis 18 Uhr.  Sie zeichnet und malt - und kommt gerne mit den interessierten Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch. Seit der Kindheit begeistert sich Jana Schwarz für das Malen und Zeichnen. Mit elf Jahren hat sie beim Ufermauermalprojekt in Waischenfeld schnell das Malen mit Acrylfarbe für sich entdeckt. In zahlreichen Ferienkursen bei Elvira Gerhäuser lernte sie unterschiedliche Zeichentechniken kennen. Die Malerei mit Acryl oder klassische Bleistiftzeichnung sind ihre Favoriten. Gerne möchte sie die Malerei beibehalten und vielleicht in ihre berufliche Zukunft einfließen lassen. Auch sie wird an ihrem Aktionstag die Sommergalerie mit einem neuen Werk bereichern.