Sommergalerie 2024 bei der Sommerlounge und im Landratsamt

Künstler aus der Region können sich um Teilnahme bewerben

Nachdem es im vergangenen Jahr im Landratsamt Bayreuth erstmals eine Sommergalerie gegeben hat, soll dieses Format heuer fortgeführt werden.

Die Sommergalerie soll auch in die diesjährige Sommerlounge in Goldkronach am Donnerstag,1. August 2024, eingebunden werden. Das bedeutet, dass die an der Sommergalerie teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sich dort aktiv präsentieren sollen und die Sommerlounge somit auch als Forum nutzen können.

Nach dem Vorbild der ersten Sommergalerie ist darüber hinaus eine Ausstellung von vier Künstlerinnen und Künstlern im Foyer des Landratsamts mit Vernissage im Juli und Finissage im September geplant. Wichtige Elemente sind dabei auch die von den Künstlerinnen und Künstlern jeweils donnerstags gestalteten Aktionsnachmittage.

Ziel der Sommergalerie ist es, Künstlerinnen und Künstlern aus der Region die Möglichkeit zu geben, sichtbar zu werden und mit dem Publikum in Kontakt zu kommen.

Interessierte Künstlerinnen und Künstler aus der Region können sich ab sofort im Landratsamt (Kontakt: Karen Görner-Gütling, Tel. 0921 728108 oder per Mail karen.goerner-guetling@lra-bt.bayern.de  mit einem Kurzportrait um die Teilnahme an der diesjährigen Sommergalerie zum Thema „Die Welt entdecken“ bewerben. Aus den bis zum 12. April eingehenden Bewerbungen werden vier Künstlerinnen und Künstler für die Sommergalerie ausgewählt.