28.11.2023

Erstmals seit 2016 wieder im Landkreis Bayreuth

Sommerlounge 2024 findet am 01. August in Goldkronach statt

Die Stadt Goldkronach wird im kommenden Jahr Gastgeber für die Sommerlounge sein. Das grenzüberschreitende Begegnungsfest wird am 01. August 2024 im Landkreis Bayreuth stattfinden.

Landrat Florian Wiedemann: „Wir sind sehr stolz, als Landkreis Bayreuth Gastgeber der Sommerlounge 2024 sein zu dürfen. Dieses Event bietet nicht nur eine herausragende Gelegenheit, uns als attraktive Region mit einzigartigen Unternehmen, Institutionen, Kommunen, Vereinen und Initiativen zu präsentieren. Es steht auch für den so wichtigen überregionalen Austausch. Schließlich ist es nie verkehrt, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken.“

Die Organisatoren planen für dieses einzigartige Sommer-Event ein abwechslungsreiches Programm mit Bühnenshows und After-Work-Party. Im Mittelpunkt der Sommerlounge Fichtelgebirge 2024 werden der berühmte Naturforscher Alexander von Humboldt und der historische Goldbergbau stehen. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Goldkronach plant der Förderverein Fichtelgebirge eine Messepräsentation, die auf Vielfalt setzt und mehrere Tausend Besucherinnen und Besucher aus mehreren Landkreisen anlocken wird.

„Unternehmen, Institutionen, Kommunen, Vereine und Initiativen aus Oberfranken und der nördlichen Oberpfalz erhalten die einzigartige Gelegenheit, sich im gesamten Stadtgebiet von Goldkronach zu präsentieren“, freut sich Holger Bär, Bürgermeister von Goldkronach. Die Sommerlounge Fichtelgebirge 2024 verspreche eine einzigartige Plattform für Vernetzung, Austausch und Entspannung inmitten einer malerischen Kulisse.

Auch Frank Bauer, Vorsitzender des Fördervereins Fichtelgebirge, kann es kaum erwarten: „Es freut mich, dass wir 2024 die Sommerlounge Fichtelgebirge als After-Work-Event mit der Möglichkeit zu gemeinsamen Gesprächen und interessanten Präsentationen wieder einmal im Landkries Bayreuth durchführen können. Ich bin mir sicher, dass sich die beteiligten Partner wieder ordentlich ins Zeug legen, um den Besuchern ein gelungenes Begegnungsfest zu präsentieren.“

Erstmals seit 2016 im Landkreis Bayreuth
Was bei den Verantwortlichen für besondere Vorfreude sorgt: Es ist das erste Mal seit langer Zeit, dass eine Sommerlounge wieder im Landkreis Bayreuth stattfinden wird. Im Jahr 2016 war der Austragungsort Bischofsgrün.