07.03.2024

Sommerlounge 2024

Infoveranstaltung am 21. März

Das grenzüberschreitende Begegnungsfest ist längst ein fester Termin im Sommer: Immer am ersten Donnerstag im August präsentieren sich Unternehmen, Institutionen, Kommunen, Vereine und Initiativen aus Oberfranken, der nördlichen Oberpfalz und dem bayerisch-böhmischen Grenzgebiet. In diesem Jahr findet die Sommerlounge mit Bühnenprogramm und abendlicher After-Work-Party am 01. August 2024 in Goldkronach im Landkreis Bayreuth statt. Zusammen mit der Stadt Goldkronach und dem Landkreis Bayreuth plant der Förderverein Fichtelgebirge eine vielfältige Messepräsentation, die mehrere tausend Besucherinnen und Besucher anlocken wird.

Im Mittelpunkt der Sommerlounge Fichtelgebirge 2024 werden der berühmte Naturforscher Alexander von Humboldt und der historische Goldbergbau stehen. Humboldts Erbe als Pionier der Naturforschung und seine enge Verbindung zum Fichtelgebirge werden unter anderem durch verschiedene Ausstellungen, Führungen und Vorträge gewürdigt. Gleichzeitig wird der historische Goldbergbau thematisiert, der ein wichtiger Teil der regionalen Geschichte und Identität ist.

Welches Rahmenprogramm im Detail geplant ist, darüber informieren die Verantwortlichen am 21. März 2024 um 18:30 Uhr in einer ersten Informationsveranstaltung in der Alexander-von-Humboldt-Grundschule in Goldkronach.

Interessierten Teilnehmern bietet die Informationsveranstaltung die Gelegenheit, sich über die Konditionen für potenzielle Aussteller zu informieren oder sich an den geplanten Aktivitäten des Rahmen- und Bühnenprogramms sowie am Catering-Angebot zu beteiligen. Vertreter des Fördervereins Fichtelgebirge, der Stadt Goldkronach und des Landkreises Bayreuth stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich aktiv an der Gestaltung der Sommerlounge Fichtelgebirge 2024 zu beteiligen. Eine Anmeldung ist unter sommerlounge@foerderverein-fichtelgebirge.de möglich.