14.12.2022

Spende an den Bunten Kreis

Verkaufserlös von Advents- und Weihnachtschmuck

Auch in diesem Jahr haben sich etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamts im November zum kreativen Basteln getroffen und ganz besondere Advents- und Weihnachtsdekoration sowie kleine Geschenke kreiert. Der Erlös aus dem Verkauf all dessen ging auch in diesem Jahr wieder als Spende an den Bunten Kreis in Bayreuth. In diesem Jahr konnte eine Spende in Höhe von 800 Euro übergeben werden. Es ist den Spendern eine Herzensangelegenheit, damit die wertvolle Arbeit des Bunten Kreises, der im Klinikum Bayreuth Familien mit frühgeborenen oder schwer erkrankten Kindern begleitet, zu unterstützen.

„Meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern danke ich sehr herzlich für ihr außergewöhnliches Engagement, mit dem sie alljährlich diese Spendenaktion auf den Weg bringen“, so Landrat Florian Wiedemann.

Das Foto zeigt Landrat Florian Wiedemann mit einigen der Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter, die sich an der Bastel- und Spendenaktion beteiligt haben, mit dem Scheck über 800 Euro für den Bunten Kreis.