10.05.2023

Vor außergewöhnlicher Kulisse

Sportlerehrung 2023 an den Ochsenkopfschanzen in Bischofsgrün

Der 26. Mai 2023 ist ein Tag für sportliche Höhenflieger. Zu dieser Aussage könnte keine Location besser passen als die, an der die Sportlerehrung des Landkreises Bayreuth in diesem Jahr stattfindet. An den Ochsenkopfschanzen in Bischofsgrün wird Landrat Florian Wiedemann nämlich ab 17.30 Uhr insgesamt 150 Sportlerinnen und Sportler sowie 13 Vereinsfunktionäre für deren herausragende Leistungen auszeichnen. Die zu Ehrenden erhalten ihre Medaillen und Urkunden im Auslaufbereich der Schanzen.

„Wir freuen uns sehr, unsere Sporthelden in diesem Jahr vor dieser außergewöhnlichen Kulisse auszeichnen zu dürfen. Die Ochsenkopfschanzen sind nicht nur ein touristisches Highlight unserer Region, sie bilden auch eine bedeutende Wettkampfstätte für Skispringerinnen und Skispringer. In so einem Ambiente macht eine solche Ehrung gleich noch viel mehr Spaß“, betont Landrat Florian Wiedemann.

Umrahmt wird die Sportlerehrung 2023 erneut von sportlichen Auftritten. Unter anderem die Skispringerinnen und Skispringer des SC Bischofsgrün werden ihr Können live unter Beweis stellen, außerdem wird nach dem offiziellen Teil noch ein kleiner Wettkampf anstehen. Alle Anwesenden werden die Möglichkeit haben, drei Mal auf eine Fußball-Dartscheibe zu schießen. Auf die drei Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl warten dabei tolle Preise.