27.09.2016

Umweltkampagne Let's go Mehrweg

Aktion "Malen mit Mehrweg" beim Kinderfest

Let’s go Mehrweg mit Malaktion beim Kinderfest, Partner HaSpo Bayreuth begeisterte mit Wurfspielen

„Malen mit Mehrweg“ lautete das Motto der diesjährigen Aktion von Let’s go Mehrweg, der sympathischen Umweltkampagne von Stadt und Landkreis Bayreuth, beim Kinderfest am vergangenen Samstag in der Bayreuther Innenstadt. Zahlreiche Kinder nutzen die Möglichkeit einen mehrfach verwendbaren Stoffbeutel in den Logo-Farben von Let’s go Mehrweg (Orange und Schwarz) künstlerisch zu gestalten. Die individuell bemalten Beutel durften anschließend mitgenommen werden, so dass zukünftig schon der Nachwuchs eine umweltverträgliche Alternative zu den sonst so häufig verwendeten Plastiktüten zur Verfügung hat.

Die Aktion machte deutlich, dass schon die Jüngsten im Alltag an die Nutzung von Mehrwegprodukten herangeführt werden können.

Auch am Stand von HaSpo Bayreuth, einem langjährigen Partner von Let’s go Mehrweg, wurde den Kindern einiges geboten. Neben dem Dosenwerfen (mit übergroßen Dosen), konnten Groß und Klein auch bei der Murmelbahn ihre Geschicklichkeit beweisen. Als Gewinne lockten Freikarten für ein HaSpo-Spiel.

Weitere Informationen zu Let’s go Mehrweg gibt es im Internet unter www.letsgomehrweg.de oder www.facebook.de/letsgomehrweg. Auf der Facebook-Seite sind auch Fotos von nicht abgeholten Stoffbeuteln veröffentlicht. Diese können nach Rücksprache (Sabine Rüskamp, Tel. 0921-728 440) im Landratsamt Bayreuth abgeholt werden.