Neue Hausanschrift

Schulamt, VHS-Verwaltung und LEADER-Geschäftsstelle ziehen um

Die Staatlichen Schulämter Stadt und Landkreis Bayreuth, die Verwaltung der Volkshochschulen im Landkreis Bayreuth sowie die LEADER-Geschäftsstelle LAG Bayreuther Land – bisher im Landratsamt Bayreuth (Markgrafenallee) ansässig – sind mit Wirkung vom 01. April 2024 in den Bayreuther Stadtteil Wolfsbach umgezogen. Die Beschäftigten beziehen dort die vom Landratsamt Bayreuth angemieteten Büroräumlichkeiten im Gebäudekomplex des Briefzentrums.

Landrat Florian Wiedemann und Daniel Frieß, Leitender Verwaltungsdirektor und Stellvertreter des Landrats im Amt, machten sich vor Ort ein Bild von den neuen Räumlichkeiten. Nach einem kurzen Rundgang fiel ihr Fazit positiv aus.

Landrat Florian Wiedemann: „Durch die Umsiedlung des Schulamts, der VHS-Verwaltung und der LEADER-Geschäftsstelle nach Wolfsbach schaffen wir in unserem Landratsamt räumliche Kapazitäten. Gleichzeitig bietet der Standort in Wolfsbach alles, was es braucht, um ein wichtiger Begleiter für unsere Schulen, Volkshochschulen und LEADER-Projektträger zu sein.“

Die neue Hausanschrift der umgezogenen Abteilungen:
Am Briefzentrum 1
95448 Bayreuth
Mail: schulamt@lra-bt.bayern.de | uwe.semmelmann@lra-bt.bayern.de (VHS) | leader@lra-bt.bayern.de (LAG)
Tel. 0921/728 127 (Schulamt) | 0921/728 352 (VHS) | Tel. 0921/728 445 (LAG)

Als Postanschrift bleibt die Adresse Markgrafenallee 5, 95448 Bayreuth, bestehen.