21.11.2023

„KI – die Zukunft ist jetzt"

Erster gemeinsamer Wirtschaftsempfang von Stadt und Landkreis Bayreuth

Unter dem Motto „KI - die Zukunft ist jetzt" laden Landrat Florian Wiedemann und Oberbürgermeister Thomas Ebersberger zum ersten gemeinsamen Wirtschaftsempfang ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 30. November 2023, ab 17:00 Uhr im Brausaal von Maisel & Friends in Bayreuth statt.

Ziel dieses besonderen Events ist es, Unternehmen aus Stadt und Landkreis Bayreuth zusammenzuführen, um gemeinsam die faszinierende Welt der künstlichen Intelligenz (KI) in der Wirtschaft zu erkunden und zu diskutieren.

Höhepunkte der Veranstaltung sind Speaker Jeff Maisel, Inhaber und Geschäftsführer und Inhaber der Brauerei Gebr. Maisel GmbH & Co.KG, sowie Prof. Dr.-Ing. Niklas Kühl von der Universität Bayreuth, der eine Keynote zum Thema „Künstliche Intelligenz in Gesellschaft und Unternehmen" halten wird.

Die Teilnehmer haben außerdem die Möglichkeit, an einer Podiumsdiskussion teilzunehmen, bei der lokale Experten wie Michael Kolb (Head of Design & Development der TMT GmbH & Co. KG), Johannes Köber (Leitung Digitalisierung Brauerei Gebr. Maisel GmbH & Co.KG), Vincenzo G. Sollecito (Geschäftsführer der Revocit GmbH), und Alexander Tarsia (Berater für Digitalisierung und KI, Projekt Zukunftszentrum-Süd) verschiedene Perspektiven und praktische Erfahrungen im Umgang mit KI präsentieren werden.

Die Veranstaltung bietet eine einladende Atmosphäre, um Kontakte zu knüpfen und das Netzwerk zu erweitern. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, an einer geführten Office-Tour durch das neue Bürogebäude der Brauerei Gebr. Maisel GmbH & Co.KG teilzunehmen (Anmeldung erforderlich, begrenzte Kapazitäten).

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ausschließlich für Geschäftsführer aus Stadt und Landkreis Bayreuth möglich und erfolgt bis Freitag, 24. November, unter https://ogy.de/3ydy.

Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.