19.07.2016

Zertikatsübergabe Freiwilliges Soziales Jahr für Schülerinnen und Schüler

durch Landrat und Oberbürgermeisterin

191 Schülerinnen und Schüler aus 19 Schulen in Stadt und Landkreis Bayreuth haben ihr Freiwilliges Soziales Jahr, bei dem mindestens 50 ehrenamtliche Stunden abzuleisten sind, erfolgreich beendet. Bei der Zertifikatsübergabe im Sitzungssaal des Landratsamtes lobten Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, Landrat Hermann Hübner und der Kuratoriumsvorsitzende Dekan Hans Peetz das großartige soziale Engagement der Jugendlichen im Alter von 14 bis 19 Jahren. Auf 97 Einsatzstellen verteilt, haben sie 11.835 ihrer Freizeit dem sozialen Engagement - in der Hauptsache Betreuung von Kindern, Senioren und Menschen mit Behinderung - gewidmet. Mit 40 Teilnehmern lag die Gesamtschule Hollfeld wiederum an der Spitze.

FSJ2016