Namens- oder Adressenänderung

Adressenänderung:

Anschriften- oder Firmensitzänderung innerhalb des Zulassungsbezirkes des Landkreises Bayreuth.

Bei einem Zuzug von außerhalb des Landkreises informieren Sie sich bitte auf der Seite Halter- oder
Wohnsitzwechsel (Umschreibung)

Notwendige Unterlagen

  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung (Prüfbericht)
    ggf. Prüfbericht der gültigen Sicherheitsprüfung
  • Kennzeichen, falls das Kennzeichen bei der Außerbetriebsetzung für eine Wiederzulassung reserviert wurde
  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung vom Fahrzeughalter und Bevollmächtigten
    - bei Firmen zusätzlich Handelsregister-Auszug und Gewerbeanmeldung mit Vollmacht und Ausweis der
    verantwortlichen unterschriftberechtigten Person
    - bei GbR/Vereinigung Gewerbeanmeldung, Gesellschaftervertag und Zusatzvollmacht der GbR (mit Link
    zur GbR Vollmacht)
  • ggf. Vollmacht

Namensänderung:

Namens oder Änderung der Firmenbezeichnung (z. B. Heirat) von zugelassenen Fahrzeugen innerhalb des Zulassungsbezirkes des Landkreises Bayreuth.

Bei einem Zuzug von außerhalb des Landkreises informieren Sie sich bitte auf der Seite Halter- oder
Wohnsitzwechsel (Umschreibung)

Notwendige Unterlagen

  • Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
  • Nachweis einer gültigen Hauptuntersuchung (Prüfbericht)
    ggf. Prüfbericht der gültigen Sicherheitsprüfung
  • Personalausweis oder Reisepass mit Meldebestätigung
    - bei Firmen zusätzlich Handelsregister-Auszug und Gewerbeanmeldung mit Vollmacht und Ausweis der
    verantwortlichen unterschriftberechtigten Person
    - bei GbR/Vereinigung Gewerbeanmeldung, Gesellschaftervertag und Zusatzvollmacht der GbR
  • ggf. Vollmacht


Weitere Formulare

Seitenanfang